fbpx
Dokville - Branchentreff Dokumentarfilm

Aktuelles  · Rückblick: Dokville 2018      |      Archiv 2005-17  ·  facebook logo   twitter logo

Dokville 2018 für Kurzentschlossene

Erstmals bieten wir in diesem Jahr Thementickets für unseren Branchentreff Dokville an. Kurzentschlossene, die vielleicht auch beim parallel stattfindenden SWR Doku Festival interessante Filme sehen wollen, können sich bei Dokville Hintergrund und zugleich Ausblick auf kommende Ereignisse des Genres besorgen. Die Thementickets kosten 15 Euro und berechtigen zum Eintritt in einen Themenkomplex – in der Regel ein abgeschlossener Dokville-Themenblock von eineinhalb bis zwei Stunden Länge.

Allerdings haben auch weiterhin Nutzer der Dokville-Tagesticktes (gibt es für beide Tage oder nur für Donnerstag oder Freitag) einen Vorteil: Die können alle Filme des SWR Doku Festivals sehen und (bei Verfügbarkeit) auch bei der Preisverleihung zum Deutschen Dokumentarfilmpreis teilnehmen. Besitzer des Zwei-Tages-Tickets »Dokville komplett« können sogar an allen vier Tagen gratis jeden Film des Festivals sehen. Tickets für Dokville gibt es übrigens an den Dokville Akkreditierungstheken im Kino Metropol und im Haus der Katholischen Kirche.

Noch ein letzter Tipp: Studierende von Film- und Medienhochschulen (aber auch von anderen Fakultäten) sind bei Dokville immer herzlich willkommen. Sie können besonders günstig am Branchentreff teilnehmen. Für kurzentschlossene Studierendengruppen bieten wir noch einen Gruppentarif.

 

 

Tags: Dokville 2018