Am 23. Januar 2023 startet der Dokumentarfilm „Rosy – Aufgeben gilt nicht!“ von Marine Barnérias. Außerdem ist „Hated: GG Allin – der meistgehasste Mann des Punks“ von Todd Phillips anlässlich des 30-jährigen Jubiläums noch einmal in ausgewählten Kinos zu sehen.
Als die 21-jährige Studentin Marine erfährt, dass sie an Multipler Sklerose leidet, sitzt der Schock tief. Die Dringlichkeit der Situation und die Notwendigkeit, eine Entscheidung über die Behandlung zu treffen, bringen sie dazu, eine Lösung in sich selbst zu finden. Marine beschließt, für eine lange Initiationsreise in drei Länder zu reisen: Neuseeland, um ihren Körper wiederzuentdecken, Burma, um ihren Geist zu beruhigen, und die Mongolei, um mit ihrer Seele wieder in Kontakt zu treten. Die unvergesslichen Erfahrungen helfen Marine dabei, sich selbst und ein neues Gleichgewicht mit dieser Sklerose, die sie Rosy nennt, zu finden.
Ausführliche Infos zu „Rosy – Aufgeben gilt nicht!“ auf doksite.de.
Credits: „Rosy – Aufgeben gilt nicht!“. Dokumentarfilm von Marine Barnérias. Eine Produktion von My Box Films mit Gaumont, Canal+, OCS, Télé Monté Carlo und Mooji Smile Productions. Im Verleih bei 24 Bilder Film.
Hated: GG Alliin – der meistgehasste Mann des Punks
Credits: „Hated: GG Allin – der meistgehasste Mann des Punks“. Dokumentarfilm von Todd Phillips. Eine Produktion von Skinny Nervous Guy. Im Verleih bei Tricorder Universe.
Filmemacher Todd Phillips zeichnet in seinem Dokumentarfilm das Leben der berüchtigten Underground-Punk-Ikone GG Allin nach. Bekannt wurde Allin als Leadsänder der Murder Junkies, der die Menge mit Exkrementen bewarf, sich selbst verstümmelte und Schlägereien mit dem eigenen Publikum anzettelte. Der Film besteht aus Konzert- und Probematerialien sowie vielen Interviews, in denen Allin auch über seine traumatische Kindheit spricht. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ist der Dokumentarfilm noch einmal in ausgewählten Kinos zu sehen.
Ausführliche Infos zu „Hated: GG Allin – der meistgehasste Mann des Punks“ auf doksite.de.