In dieser Woche laufen zwei Dokumentarfilme in den Kinos an: Am 28.03. startet „Anne-Sophie Mutter – Vivace“ über die gleichnamige Stargeigerin und am 30.03.2023 kommt „The Mission“ über junge Amerikaner:innen auf Missionierung in die Kinos.
Anne-Sophie Mutter hat als Stargeigerin vieles geschafft, wovon manche nur träumen können. Filmemacherin Sigrid Faltin nähert sich der weltbekannten Violinistin, die gut 50 Jahre Konzerterfahrung hat, über Gespräche, die Mutter mit Freunden, Kollegen und Wegbegleitern führt. Darüber hinaus gibt es viel Archivmaterial und eine Wanderung am Wilden Kaiser, die Möglichkeit zur Annäherung bieten.
Ausführliche Infos zu „Anne-Sophie Mutter – Vivace“ auf doksite.de.
Credits: „Anne-Sophie Mutter – Vivace“. Dokumentarfilm von Sigrid Faltin. Eine Produktion des SWR mit Naxos Audiovisual und Universal Music. Im Verleih bei Filmwelt Verleihagentur.
Jedes Jahr werden über 60 000 junge Menschen in der ganzen Welt auf Missionierung geschickt, um für die Church of Jesus Christ of Latter-day Saints zu predigen. Filmemacherin Tania Anderson begleitet vier junge Amerikaner:innen, die nach Finnland aufbrechen und sich dort auf die emotional, physisch und psychisch schwierigste Zeit ihres Lebens einlassen.
Ausführliche Infos zu „The Mission“ auf doksite.de.
Credits: „The Mission“. Dokumentarfilm von Tania Anderson. Eine Produktion von Danish Bear Productions mit Dirk Manthey Film. Im Verleih bei UCM.ONE.