Steffi Niederzoll (Regie), Melanie Andernach (Produzentin) und weitere Personen bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises (Foto; Eventpress/Deutscher Filmpreis 2024)

Deutscher Filmpreis 2024 für SIEBEN WINTER IN TEHERAN

Das Haus des Dokumentarfilms gratuliert Steffi Niederzoll und ihren Produzenten Melanie Andernach und Knut Losen zum Gewinn des Deutschen Filmpreises in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ sowie ihrer Editorin Nicole Kortlüke für die Auszeichnung „Bester Schnitt“! Die LOLA-Preisverleihung fand am 3. Mai 2024 in Berlin statt.

Die vielfach ausgezeichnete Produktion von Made In Germany Filmproduktion mit Gloria Films und TS Productions sowie dem Senderpartner WDR (Redaktion: Jutta Krug) war im Vorjahr bereits Gewinner des Roman Brodmann Preises für den politischen Dokumentarfilm vom Haus des Dokumentarfilms und wurde im Rahmen der Reihe DOK Premiere sowie bei unserem Branchentreff DOKVILLE ausführlich vorgestellt.

image_pdfAls PDF speichernimage_printDrucken
Picture of Redaktion
Wir, die Redaktion von dokumentarfilm.info, versorgen Sie regelmäßig mit News, Artikeln und Hintergründen rund um den Dokumentarfilm.
Facebook
Twitter