fbpx
Dokville - Branchentreff Dokumentarfilm

Aktuelles     |      2019     |      Archiv    | facebook logo  twitter logo  instagram logo

DOKVILLE – Stimmen aus der Branche mit Ruth Beckermann

Auch die Filmemacherin Ruth Beckermann empfindet die Zeit der Einschränkungen als zweischneidig. Einerseits freut sie sich über die Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringen kann. Andererseits wurden alle Drehtermine für ihren neuen Film „König der Könige“ über den Kaiser Haile Selassie abgesagt. Sie sollten im Mai in Äthiopien stattfinden.

Filmemacherin & Produzentin Ruth Beckermann (Ruth Beckermann Filmproduktion) im Gespräch mit DOKVILLE Kuratorin Astrid Beyer

Kurzfilm „Jackson/Marker 4 AM“

„Stimmen aus der Branche“ stellt die preisgekrönte Filmemacherin den Kurzfilm „JACKSON/MARKER 4AM“ aus dem Jahr 2012 zur Verfügung. Er zeigt eine nächtliche Szene in Jackson, Mississippi. Ein dunkelhäutiger Tänzer tanzt im roten, mit Pailletten besetzten Kleid um vier Uhr morgens mitten auf der Straße.

Ruth Beckermann war als Ehrengast beim DOKVILLE 2020 vorgesehen, das wir viele andere Publikumsveranstaltungen wegen der Corona-Maßnahmen nicht wie gewohnt stattfinden kann. Nun wird sie am 25. September eine Meisterklasse im Haus des Dokumentarfilms geben. 

 

Diese Interviews könnten Sie auch interessieren:

Voigt play Faltin play
Andreas Voigt Sigrid Faltin
Ottinger play Huebner play
Ulrike Ottinger Christoph Hübner